Limitiertes Hardcover-Buch Einmalige Auflage in 100 nummerierten und vom  Künstler Bernd Lehmann signierten Exemplaren.    Dem Buch ist eine Original-Radierung beigelegt. Auf den Spuren von John Lennon
JOHN LENNON
Dahinten in der Heide... Auf den Spuren von John Lennon
Am 9. Oktober wäre John Lennon 70 geworden. Am 8. Dezember jährt sich sein Todestag zum 30. Mal. Und vor 50 Jahren standen die Beatles erstmals in Hamburg auf der Reeperbahn auf der Bühne. Anlass genug für Lehmann und Amme in Zusammenarbeit mit der Volksbank Lüneburger Heide und dem Kulturring Bad Fallingbostel am 9. November, ab 19 Uhr, eine ganz besondere Hommage an die Beatles im Bad Fallingbosteler Kursaal zu veranstalten. Bei dem besonderen „künstlerischen Dreiklang“, wird im ersten Teil des Abends vor allem John Lennon im Mittelpunkt stehen. Schauspieler und Autor Amme wird aus der fulminanten Biographie von Philip Norman über die Pop-Legende John Lennon, zitieren und zusammen mit den erstklassigen Radierungen und Gouachen des einfühlsamen Gestalters und Grafikers Bernd Lehmann aus Tewel  eine Zeitreise durch einen Teil des Lebens von Lennon antreten. Musikalisch wird die Zeitreise von einer der besten Beatles-Coverbands, den „Beattells“ begleitet. An dem Abend wird der kurzzeitige Kontakt John Lennons in die Heide eine Rolle spielen. Lennon hat nämlich 1967 eine Rolle in dem Anti-Kriegsfilm „ Wie ich den Krieg gewann“ gespielt. Und dieser Film wurde unter anderem in Oberhode, der ehemaligen Heimat von Bernd Lehmanns Großeltern, auf dem Truppenübungsplatz bei Ostenholz gedreht. Der für damalige Zeiten relativ große Medienrummel spielte sich unter anderem auch im und am ehemaligen Gasthaus „Onkel Nickel“ in Ostenholz ab. So ist überliefert, dass Lennon für den Film auf dem Saal von „Onkel Nickel“ einen Teil seiner Haarpracht lassen musste. Ein findiger Fotograf nahm die Haare an sich und verkaufte sie anschließend. Aus dem Erlös soll er sich laut Normans Recherchen dann einen Sportwagen gekauft haben. Amme und Lehmann, beides zwei begnadete Künstler haben sich im Vorfeld so richtig in das Leben des prominentesten Beatles hineingekniet. Mit seinem feinfühligen Gespür für die richtige Darstellung hat der ehemalige Bad Fallingbosteler Künstler Lehmann 15 großformatige Radierungen und Gouachen geschaffen, die die damalige Zeit Lennons eindrucksvoll skizzieren.
Auf den Spuren von John Lennon 
HOME RADIERUNGEN JOHN LENNON KONTAKT REFERENZEN ATELIER
Nach der erfolgreichen Multimedia-Show über das wohl prominenteste Beatles- Mitglied, John Lennon, im Bad Fallingbosteler Kursaal am vergangenen Samstag, sind die Bilder von Bernd Lehmann jetzt in der Galerie Hohmann zu sehen. Die Radierungen und Gouachen beinhalten alle Ausschnitte aus dem Leben von John Lennon. Mit diesen Arbeiten zeigt der grafische Allround-Künstler Bernd Lehmann erneut sein Gespür, wirklich prägende Momente aus dem Leben eines Künstlers herauszufiltern und in seinen Darstellungen auf das Wesentliche zu begrenzen. Natürlich hat Bernd Lehmann auch festgehalten, was er bei seiner Spurensuche in Ostenholz fand, wo 1966 Teile des Films „wie ich den Krieg gewann” gedreht wurden, in dem John Lennon mitwirkte. Lennon-Fans und Freunde der Kunst von Lehmann haben so die Gelegenheit, seine Sicht auf das Leben des legendären Musikers noch einmal in aller Ruhe in der Galerie Hohmann in Walsrode zu genießen. Die Ausstellung ist bis zum 28. November 2010 zu sehen. Musik (The Beattells), Film, Radierungen und Gouachen (Bernd Lehmann), Lesung (Achim Amme) 
DATENSCHUTZ IMPRESSUM
 Radierungen & Gouachen
 Radierungen & Gouachen
Video © 2012 by Bernd Lehmann. Alle Rechte vorbehalten Alle Werke sind gedruckt auf echtem Büttenpapier von Hahnemühle    DRUCKGRAFIK  RADIERUNGEN - GOUACHEN - ILLUSTRATIONEN Mappenwerke, Auftragsarbeiten  Thematische Mappenwerke, Illustrationen, Radierungen und Gouachen:  Adelbert von Chamisso, Rainer Maria Rilke, JOOP MEETS ANDERSEN, John Lennon, Johnny Cash, Miles Davis, Louis Armstrong,  Joachim Ringelnatz, Virginia Woolf, Lytton Strachey, Leonard Woolf, Hermann Hesse, Hans Christian Andersen, Udo Lindenberg,  Ruth Wenger, Emil von Behring, Paul Ehrlich, Auguste Rodin.
CHANNEL
AKTUELLE VIDEOS